Osterferien 2024

Vom 02.04. bis 05.04.2024 bleibt unsere Praxis geschlossen.

In Notfällen übernimmt die Vertretung:

Praxis Dres. Hestermann & Menzer
Franz-Kruckenberg-Straße 2, 69126 HD
Tel: 393232

Weiterhin in dringenden Notfällen und nach telefonischer Vereinbarung:

Praxis Dr. Wagner

Hasenleiser 3, 69126 Heidelberg

Tel: 375835

An Feiertagen und am Wochenende ist in dringenden Notfällen der kassenärztliche Bereitschaftsdienst zuständig:
Tel: 116117

Ab Montag, dem 08. April 2024 ist wieder Sprechstunde zu den gewohnten Zeiten.

Liebe Patienten,

in den letzten Monaten hat es sich eingebürgert, dass einige von Ihnen am Freitag mittag erst „kurz vor knapp“ in die offene Sprechstunde kommen, obwohl unsere Praxis über die Woche verteilt sehr lange Sprechzeiten anbietet.

Aus Höflichkeit gegenüber den Mitarbeiterinnen aber auch um Ihnen am Freitag noch eine ausreichende Diagnostik anbieten zu können bitten wir darum Freitags bis spätestens 11.00 Uhr zu kommen (Notfälle ausgenommen).

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Seit Dezember 2023 besteht die Möglichkeit der telefonischen Krankschreibung - aber nur

• wenn Sie als Patient in der Praxis bekannt sind
  • wenn es sich um eine "einfache" Erkältung handelt
  • wenn es eine telef. Beratung mit einem Arzt/ einer Ärztin gegeben hat
  • Dauer der telef. Krankschreibung höchstens 5 Tage

Wegen gehäufter allergischer Reaktionen innerhalb der Praxisräume möchten wir alle Patienten bitten die Praxis nur ohne Parfüm zu betreten.

Danke, wenn Sie darauf Rücksicht nehmen.

Wir bitten alle Patienten mit Atemwegsinfekten darum Mit-Patienten und unsere Mitarbeiter durch das Tragen einer Maske zu schützen.

Informationen zur Corona-Impfung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

entsprechend der aktualisierten STIKO-Empfehlung wird für gesunde Erwachsene (jünger als 60 Jahre) keine weitere Auffrischung empfohlen, wenn sie "mindestens drei Antigen-Kontakte" hatten: das heißt 2 x geimpft + 1 x genesen oder 3 x geimpft.

Falls Sie älter sind, chronische Krankheiten haben oder anderen Risiken ausgesetzt sind empfiehlt die STIKO 1 x jährliche Booster-Impfungen, beovrzugt zsuammen mit der Grippe-Impfung im Herbst.

Corona-Impfungen und Grippe-Impfungen werden während der normalen Sprechstunden durchgeführt.

Infekt-Patienten (Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Fieber) werden nur nach telefonischer Voranmeldung angenommen:

Infektions-Sprechstunde:

Montag – Freitag: 11.00 – 12.00 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiten ist eine Behandlung möglich, wenn Sie sich auf eine Wartezeit vor den Praxisräumen einstellen können.

Liebe Internet-Besucherin, lieber Internet-Besucher,

ich begrüße Sie herzlich auf der Startseite meiner Praxis im Internet.

Gruppenfoto des Praxisteams

Auf den folgenden Seiten können Sie meine Mitarbeiterinnen und mich ein wenig kennenlernen und sich über die Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten in meiner Praxis informieren.

Außerdem können Sie über die Kontakt-Seite Rezepte und Überweisungen bestellen bzw. Termine vereinbaren.

Dr. med. Johannes Trott